Karen Biebrich - Heilpraktikerin & Hypnosetherapeutin


Karen Biebrich - Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin

Kurzer Steckbrief

  • geboren 1967 in Donauwörth
  • verheiratet, eine Tochter 

Mein erlernter und ausgeübter Beruf ist pharmazeutisch-technische Assistentin. Von 2010 - 2017 war ich angestellt als Sprechstundenhilfe in einer Naturheilpraxis in Donauwörth und damit begann die Zeit einer beruflichen Neuorientierung.

  • Besuch der Atropa-Akademie in Augsburg von 2013-2015 mit diversen Fort- und Weiterbildungen.
  • Ausbildung zur Hypnosetherapeutin 2016 bei Hypnosophie, Karen Peltz, in Hohenschäftlarn bei München.
  • Weiterbildung Kinder- und Jugendlichen-Hypnose 2018 bei Hypnosophie, Karen Peltz
  • diverse Massagefortbildungen und Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • Spa- und Wellnesstherapeut 2023

 

Der Körper kann die Seele und die Seele kann den Körper krank machen. Was bedeutet krank und worauf lenke ich meine Aufmerksamkeit? 

 

Mein Interesse an Menschen und an der Medizin begleitet mich schon seit längerer Zeit. Nun habe ich die Möglichkeit schulmedizinische Ansätze mit Naturheilkunde und Psychotherapie zu verbinden.  Menschen begleiten, vorhandene Lebensqualität erkennen und wenn möglich zu verbessern, ist eine erfüllende und sinnvolle Arbeit für mich geworden. 

 

Wenn man anfängt sich zu bewegen, bewegt sich auch das Umfeld.